The alps are my world

An energy spot for free spirits,
a break from everyday life.
Where you feel at home,
where your world is complete.

Your hotel in Flachau
Elegant rooms & colourful inclusives

Hotel Alpenwelt Hotel Flachau 1
3 Sterne superior Hotel in Flachau - Hotel Alpenwelt

rooms in Flachau with lots of Inclusives

Your personal holiday world

Our spacious rooms for 1-4 persons are really cosy. The accommodation attracts couples, singles and family with high-quality facilities, balcony and tempting cuisine. In the morning the scent of fresh bread rolls and roasted coffee entice you to the varied breakfast buffet, in the evening you can round off your day heartily with fine dishes. You'll find our hotel offers everything your heart could wish for on holiday in Flachau. 

Zimmer Flachau Hotel Alpenwelt 1
Komfortable Zimmer in Flachau

What do our guests say?

Well cared for house with lovely spa area. Breakfast is extensive. Evening meal varied. Helpful and polite staff. The owners always have an open ear for guests.

 

Oliver on holidaycheck

4 holiday highlights at the Hotel Alpenwelt in Flachau

What makes us stand out

Central location Flachau

You stay in a sunny location at the resort entrance of Flachau and can therefore enjoy your holiday without long journey time: ski bus stop right in front of the hotel, Tauern trail just 100 m away, Enns Cycle Path next to the house, resort centre with shopping facilities, restaurants and bars accessible on foot. 

Large spa area

Our sauna world is an absolute stress-free zone! In the saunas, the steam cabin, the tepidarium... it's easy to switch off and find peace and quiet.

More than 3 star superior

We are categorised as a 3 star superior hotel, yet we offer our guests lots of hotel services and amenitites, which correspond to the comfort of a 4 star hotel. 

All Inclusive summer

On your summer holiday we'll pamper you from "head to toe", as a number or advantages are included without any extra charge, e.g. breakfast buffet, packed lunch, cake buffet, free drinks, evening menu, bike rental, guest activities etc. 

Eigene Alm - Hotel Alpenwelt in Flachau
Eigene Alm Hotel Alpenwelt Flachau 1

Colourful activities at the Schlossalm in Reitdorf

Hotel's own alpine hut

Our 250 year old alpine hut is a very special place: discover its rustic charm and savour the Panoramic view over the resort. We transport you by hotel tractor up to the alpine hut, where you can help us bake bread or make butter, catch fish, go pony riding. A highlight for our guests is also the sunrise hike with cosy alpine breakfast.

Family hotel in Austria with All Inclusive in summer

On the slide, get set, go!

Only just checked in, and already the voyage of discovery for the children starts at the Hotel Alpenwelt. Our youngest guests whizz down the slide and plunge into the soft play ball pool, whilst teens play exciting games on the football table, darts board or computer. In summer the bouncy castle is inflated, the trampoline erected and the adventure playground ready and waiting to be explored. Not only children enjoy our ski packages in winter and all inclusive arrangement in summer, mum & dad's piggy bank too!

Familie Kaml - Ihre Gastgeber im Hotel Alpenwelt in Flachau
Familie Kaml Gastgeber Alpenwelt Flachau 2

Your holiday experts with heart

Holiday hosts in Flachau

It's lovely to see our guests' eyes sparkle and to see that they really feel at home here with us - whether is be after a session in our spa oasis, by our culinary delicacies, or after an active day in the Flachau mountains. We invite you to make the Hotel Alpenwelt your very own personal home away from home and we always have an ear your concerns.

Unterschrift Familie Kaml En
Unterschrift Familie Kaml En

and the hotel team

The alpine world is your oyster!

Our well-equipped hotel in Flachau offers you cosy accommodation, where you can unwind after skiing, hiking and marvel at the natural backdrop. Even on the doorstep of our 3 star superior hotel in Flachau you'll get a breathtaking view of the surrounding mountain panorama. Due to the prime location you are just a few minutes away from the nearest ski slopes, hiking trails. natural spectacles and other sights and attractions. Active holiday-makers can go skiing, toboganning, snowshoeing, swimming, fishing, horse riding etc. here in Flachau. Book accommodation in Flachau, offering pure relaxation.

Ideal for a winter or summer holiday in Austria

A holiday in Flachau is not just recommend for winter sports enthusiasts: in the warmer months too, the valley is worth a visit. On a summer holiday in Austria families and nature-lovers can explore the surroudings on long hikes, relax on a picnic and enjoy the clean air to the full. And those who prefer skiing, ice skating or tobogganing are well catered for on a winter holiday in Flachau too.

Your room in Flachau is ready and waiting for you

Here at the Hotel Alpenwelt you stay in cosy, spacious and tastefully decorated rooms. Each of our rooms in Flachau is elegantly furnished. The breakfast buffet includes a vitality corner. We have rooms to suit couples, as well as families and single travellers.

Family hotel in Austria with all inclusive arrangement

You're looking for a family hotel in Austria offering all inclusive? Then we have good news for you: the Hotel Alpenwelt offers not just an extensive buffet, but as far as spa facilities are concerned, the top address in Flachau. In our Finnish sauna, steam room and tepidarium you an sweat stress and tension right out of your body and cool down in the adjoining relaxation room with a refreshing fruit cocktail.

Your alpine holiday is child's play

Whilst you can enjoy your winter holiday to the full, thanks to our ski packages, our younger guests can have fun in our large children's world - complete with bouncy castle, adventure playground, climbing walls, table tennis and other attractions. Various game console are also provided. Each room has access to free Wi-Fi! 

At the Hotel Alpenwelt your holiday starts right at reception. Whether you pay us a visit in summer or winter - we look forward to making your stay in our hotel as pleasant as possible.

Hotel mit Sauna in Flachau, Hotel Alpenwelt
Sauna Hotel Alpenwelt Flachau 1
Zirbenstüberl im Hotel Alpenwelt in Flachau
Zirbenstueberl Hotel Alpenwelt Flachau 1
Kulinarische Welt - 3 Sterne Superior Hotel Alpenwelt in Flachau
Kulinarik Hotel Alpenwelt Flachau 1

Die Alpen sind meine Welt

Ein Kraftplatz für Freigeister,
eine Pause vom Alltag. 
Wo du dich zuhause fühlst,
wo deine Welt vollkommen ist.

Dein Hotel in Flachau
Edle Zimmer und bunte Inklusivleistungen

Hotel Alpenwelt Hotel Flachau 1
3 Sterne superior Hotel in Flachau - Hotel Alpenwelt

Zimmer in Flachau mit vielen Inclusives

Deine persönliche Urlaubswelt

Richtig gemütlich sind unsere großzügigen Zimmer für 1 – 4 Personen. Die Unterkünfte verzaubern Paare, Alleinreisende und Familien mit hochwertiger Ausstattung, Balkon und verlockender Kulinarik. Morgens lockt dich der Duft frischer Brötchen und geröstetem Kaffee zum vielfältigen Frühstücksbuffet, abends lässt du deinen Urlaubstag bei feinen Gerichten herzhaft ausklingen. Von A wie Abend-Wahl-Menü bis Z wie Zimmersafe – das Hotel bietet alles, was dein Herz im Urlaub in Flachau begehrt.

Zimmer Flachau Hotel Alpenwelt 1
Komfortable Zimmer in Flachau
Button Weiterempfehlung
Button Weiterempfehlung

Was sagen unsere Gäste?

Sehr gepflegtes Haus mit schönem Wellnessbereich. Frühstück ist reichhaltig. Abendessen abwechslungsreich. Hilfsbereites und höfliches Personal. Die Inhaber haben immer ein offenes Ohr für die Gäste.

 

Oliver auf holidaycheck

Button Punkte
Button Punkte

4 Urlaubshighlights im Hotel Alpenwelt in Flachau

Was uns auszeichnet

Zentrale Lage in Flachau

Du urlaubst in sonniger Lage am Ortsanfang von Flachau und genießt so deinen Urlaub ohne lange Fahrzeiten: Skibushaltestelle direkt vor dem Hotel, Tauernloipe nur 100 m entfernt, Ennsradweg am Haus, Ortszentrum mit Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Lokalen einfach zu Fuß erreichbar.

Großer Wellnessbereich

Unsere Saunawelt ist eine absolut stressfreie Zone! In den Saunen, der Dampfkabine, dem Tepidarium,... fällt es dir leicht, abzuschalten und wohltuende Ruhe zu finden. 

Mehr als 3 Sterne Superior

Wir sind als 3 Sterne Superior Hotel kategorisiert, bieten dir aber viele Hotelleistungen und Annehmlichkeiten, die dem Komfort eines 4 Sterne Hotels entsprechen.

All Inclusive Sommer

In deinem Sommerurlaub verwöhnen wir dich von "Kopf bis Fuß", denn zahlreiche Vorteile sind ohne Aufpreis inklusive, z.B. Frühstücksbuffet, Lunchpakete, Kuchenbuffet, Gratis-Getränke, Abendmenü, Fahrradverleih, Gästeaktivitäten uvm.

Eigene Alm - Hotel Alpenwelt in Flachau
Eigene Alm Hotel Alpenwelt Flachau 1

Bunte Gästeaktivitäten auf der Schlossalm in Reitdorf

Hoteleigene Almhütte

Unsere 250 Jahre alte Alm ist ein ganz besonderer Platz: Entdecke ihren ursprünglichen Flair und genieße hier den Panoramablick über den Ort. Mit dem Hotel-Traktor bringen wir dich zur Almhütte, wo du uns beim Brotbacken oder der Butterherstellung helfen, Fisch fangen und Ponyreiten kannst. Ein Highlight für unsere Gäste ist auch die Sonnenaufgangswanderung mit gemütlichem Almfrühstück.

Familienhotel in Österreich mit All Inclusive im Sommer

Auf die Rutsche, fertig, los!

Kaum eingecheckt, schon startet die Entdeckungsreise der Kids im Hotel Alpenwelt. Die Jüngsten sausen über die Rutsche und tauchen im Soft Play Bällebad, während sich die Teens spannende Matches am Fußballtisch, beim Darten oder am Computer liefern. Im Sommerurlaub ist auch die Hüpfburg schon aufgebaut, das Trampolin vorbereitet und der Abenteuerspielplatz bereit, erkundet zu werden. Über die Skipauschalen und das All Inclusive-Angebot im Sommer freuen sich nicht nur die Kinder, sondern auch das Sparschwein von Mama und Papa.

Familie Kaml - Ihre Gastgeber im Hotel Alpenwelt in Flachau
Familie Kaml Gastgeber Alpenwelt Flachau 2

Deine Urlaubsexperten mit Herz

Gastgeber im Urlaub in Flachau

Es ist schön, die Augen unserer Gäste leuchten zu sehen und zu merken, dass sie sich bei uns richtig wohl fühlen – sei es nach dem Besuch der Wellnessoase, bei den kulinarischen Schmankerln oder nach einem aktiven Tag in den Flachauer Bergen. Wir laden dich ein, das Hotel Alpenwelt zu deinem ganz persönlichen Urlaubszuhause zu machen und haben für deine Anliegen stets ein offenes Ohr.

Unterschrift Familie Kaml
Unterschrift Familie Kaml

und das Hotel-Team

Die Alpenwelt steht dir offen!

Unser hervorragend ausgestattetes Hotel in Flachau bietet dir eine gemütliche Unterkunft, in der du dich wunderbar vom Skifahren, Wandern und Bestaunen der Naturkulisse erholen kannst. Bereits an der Haustür bietet dir unser Drei-Sterne-Superior-Hotel in Flachau einen atemberaubenden Ausblick über das umliegende Gebirgspanorama. Durch die hervorragende Lage gelangst du binnen weniger Minuten zu den nächsten Skipisten, Wanderwegen, Naturschauplätzen und anderen Sehens- und Erlebenswürdigkeiten. Aktive Urlauber können in Flachau Ski fahren, rodeln, schneeschuhwandern, baden, angeln, ausreiten uvm. Buche jetzt für deinen Urlaub in Flachau eine Unterkunft, die dir Entspannung pur bietet!

Ideal für einen Winter- oder Sommerurlaub in Österreich
Ein Urlaub in Flachau empfiehlt sich nicht nur für Wintersportler: Auch in den warmen Monaten ist das Tal eine Reise wert! Bei einem Sommerurlaub in Österreich können Familien und Naturbegeisterte die Umgebung in langen Wanderungen erkunden, sich bei einem Picknick ausruhen und die saubere Luft in vollen Zügen genießen. Und wer lieber Ski fährt, eisläuft oder rodelt, kommt bei einem Winterurlaub in Flachau sowieso auf seine Kosten.
Dein Zimmer in Flachau wartet schon auf dich

Im Hotel Alpenwelt wirst du gemütlich, großzügig und geschmackvoll untergebracht. Jedes Zimmer ist edel eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist mit einer Vitalecke ausgestattet. Wir haben passende Zimmer für Paare und für ganze Familien oder für Alleinreisende.

Familienhotel Österreich mit All-Inclusive Angebot

Du suchst ein Familienhotel in Österreich mit All-Inclusive Angebot? Dann haben wir eine gute Nachricht: Das Hotel Alpenwelt bietet nicht nur ein umfassendes Buffet, sondern ist in Sachen Wellness in Flachau die erste Adresse. In der Finnischen Sauna, dem Dampfbad und dem Tepidarium kannst du Stress und Verspannungen aus dem Leib schwitzen, und in der angeschlossenen Ruhewelt kühlt dich ein erfrischender Fruchtcocktail wieder ab.

Der Alpenurlaub wird zum Kinderspiel

Während du dank unserer Skipauschalen deinen Winterurlaub in vollen Zügen genießen kannst, steht zusätzlich für unsere kleinen Gäste eine große Kinderwelt bereit – komplett mit Hüpfburg, Abenteuerspielplatz, Kletterwänden, Tischtennisplatz und anderen Attraktionen. Auch diverse Spielkonsolen stehen zur Verfügung. Zusätzlich verfügt jedes Zimmer über kostenfreies W-Lan!

Im Hotel Alpenwelt beginnt der Urlaub bereits an der Rezeption. Ob du uns im Sommer oder im Winter beehrst: Wir freuen uns schon darauf, dir den Aufenthalt in unserem Hotel in Flachau so angenehm wie möglich zu machen.

Hotel mit Sauna in Flachau, Hotel Alpenwelt
Sauna Hotel Alpenwelt Flachau 1
Zirbenstüberl im Hotel Alpenwelt in Flachau
Zirbenstueberl Hotel Alpenwelt Flachau 1
Kulinarische Welt - 3 Sterne Superior Hotel Alpenwelt in Flachau
Kulinarik Hotel Alpenwelt Flachau 1